Susanne Schwerk

 

Ich bin in Kappeln an der Schlei aufgewachsen, habe in Flensburg

Mathematik, Musik und Pädagogik studiert und bin nach dem 1. Staatsexamen 1988 nach Herford

gegangen, um dort Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik zu studieren (B-Examen, 1992).
Berufsbegleitende Lehrgänge absolvierte ich in Kinderchorleitung (Bundesakademie Wolfenbüttel)
und in Popularmusik
(C-Prüfung, Hamburg/Koppelsberg).
Meine hauptberuflichen 
Stationen waren knapp 6 Jahre in Neumünster in der Anscharkirche.
Dort war ich auch als Kreiskantorin tätig, bis ich nach Altenholz wechselte, wo ich knapp 15 Jahre
als Kantorin und Organistin tätig war.
Aus dieser lebendigen und intensiven Gemeindearbeit mit verschiedenen Chorgruppen und
kleinen bis großen Konzerten bringe ich viele Erfahrungen und Impulse mit.
Ich freue mich nun bei Ihnen ab dem 1. August 2020, in der Nähe meines Wohnortes,
arbeiten zu können, den Kinderchor dienstags und die Orgeldienste zu übernehmen.
Die regionale Arbeit in Malente und Eutin kommt dazu. Die Chor-Angebote werden sich jetzt
erst einmal den Corona Regeln unterwerfen müssen, aber ich bin sicher, dass wir kreative Lösungen
finden, uns musikalisch zusammen zu finden.
Über die Homepage der Kirchengemeinden oder über die Tagespresse werde ich mich melden.
Erreichbar bin ich unter susanne@schwerk.de oder Tel. 04522/2316 bzw. über die KG Malente,
Telefon-Nr.: 04523/999980

Übrigens: Ich habe tatsächlich mein Hobby zum Beruf gemacht und es nicht bedauert.
Ich singe auch in meiner Freizeit gern in verschiedenen Chören, und freue mich,
wenn Zeit zum Lesen, für Yoga und den Garten bleibt.