Donnerstagstreff (1. Do im Monat)

15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

7. Dezember 2017

Plätzchen-Wettbewerb & Rezepteaustausch

 

Welche Omi (oder Opi) macht die leckersten Plätzchen in der Gemeinde? Das finden wir heraus in einer gemeinsamen Verkostung. Bitte Plätzchen mitbringen und auch die dazu gehorigen Rezepte. Es ist ja nicht auszuschließen, dass ich etwas von den anderen lernen kann. Oder die von mir...

3. Januar 2018

Wie betest du?

Gebet ist das Atemholen der Seele, sagte ein schlauer Mensch. Am Beginn eines neuen Jahres denken wir zusammen nach über das Thema Beten.

 

7.Februar 2018

Oma, erzähl mal: welches Buch hat dich beeindruckt?

Meine Oma pflegte zu sagen: Du muss‘ lesen, sonst bleibst du doof!

Manchmal wird ein Buch zu einem „Bildungserlebnis“ im umfassenden

Sinne. Ein Buch, das uns prägt, beeinflusst, ermutigt oder einfach

einen Riesenspaß gemacht hat! Die dazugehörigen Bücher dürfen

gerne mitgebracht werden.

 

 

Das Vorbereitungsteam: Liesel Dürwald, Regine Ewald, Elsa Osterkamp, Marianne Semmelhack, Christa Wede.