Termine und Veranstaltungen                    aus der Region

Weitere Informationen und genauere Details bei:

Diakon Andreas Hecht, Schloßstr. 2, 23701 Eutin, Tel.: 04521/701316 

ev-jugend@glaubenundleben.de         

Evangelischen Jugend

 

Sommerkonzerte in der Bosauer Kirche

Vokalensemble „Harmonie“ aus St. Petersburg
Russische Chormusik aus 8 Jahrhunderten

Montag, 4. März, 19 Uhr, Maria-Magdalenen-Kirche, Malente

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

"Frühling, Sommer, Herbst und Winter...und Frühling"
Musik und Lesungen zu den Jahreszeiten

Sa., 30. März 2019, 18 Uhr, Pastoratsscheune, Neukirchen

mit Sascha Bem (Gitarre) und dem Chor "ProjektWeise"

Leitung: Henning Rasch

Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.

 

"Ein Abend mit Volker Bengl"

Fr., 26. April 2019, 20 Uhr, Maria-Magdalenen-Kirche, Malente

Kartenvorverkauf: Tourismusservice Malente und an der Abendkasse (22 Euro)

 

"Gospel-Mitsingkonzert am Sonntag Kantate"

So., 19. Mai 2019, 16 Uhr, Maria-Magdalenen-Kirche, Malente

mit dem Regionalchor; Leitung: Henning Rasch

Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.

 

10 Jahre Kindermusicalfreizeit in Stein/ Ostsee

Auch in diesem Jahr bieten die Kirchenregion "Holsteinische Schweiz" und die Kirchengemeinde Lensahn wieder eine Kindermusicalfreizeit in Stein an der Kieler Bucht an - und das zum 10. Mal! Vom 1.- 6. Juli winkt hier ein buntes Programm aus Geländespielen, Hobbygruppen, Baden, Singen und gemeinsamen Andachten. Im Zentrum soll aber das Erarbeiten des Musicals stehen, das wir am Ende der Freizeit aufführen werden. Hauptperson ist dabei Zachäus: Zugegeben, er hat einige schlechte Entscheidungen getroffen. Als Zöllner verdient er gutes Geld, und mit kleinen Betrügereien kann er im Luxus leben, aber dass ihn nun niemand mehr leiden kann, gefällt ihm ganz und gar nicht. Hinter seinem Rücken lachen sie über ihn und machen Witze, weil er viel kleiner ist als die meisten anderen. Doch dann kommt Jesus nach Jericho, und Zachäus erlebt eine große Überraschung.

Die Freizeit richtet sich an 8-12-jährige und kostet 95 Euro. Nähere Infos gibt es im Kirchenbüro oder direkt bei Ulrike und Henning Rasch unter 04564/9699979.